Mittwoch, 24. März 2010

CPT - was ist das?

Christian Peacemaker Teams (CPT) (auf deutsch Christliche Friedensstifter Teams) ist eine von den historischen Friedenskirchen (Mennoniten, Church of the Brethren und Quäker) ausgehende Initiative, die ausgebildete Friedensfachkräfte in Konfliktregionen entsendet. Die Christian Peacemaker Teams wurden aus der Erkenntnis heraus gegründet, dass christliche Pazifisten auch bereit sein sollten, in Krisengebieten Verantwortung zu übernehmen. Neben dem Irak gibt es derzeit CPT-Teams in Barrancabermeja (in Kolumbien), Hebron und At-Tuwani (in Palästina), Kenora (in Ontario/Kanada) und an der Grenze von Mexiko und den USA.

Auch für 2010 gibt es für Interessierte die Möglichkeit, an sog. Delegationen teilzunehmen (Kolumbien, Palästina, Irak). Mehr Informationen dazu folgen noch.


Mehr Infos unter http://www.cpt.org/de

Keine Kommentare: