Montag, 27. Februar 2012

Fr., 2. März: Das Öl, der Dollar und die Bombe

Einige Angehörige aus dem Freundeskreis wollen am 2. März den unten beschriebenen Vortrag in Pfaffenhofen besuchen. Bei Interesse bitte bei Elke Hübert melden, noch gibt es Mitfahrgelegenheiten.

EINLADUNG:
Freitag, 2. März, 19 Uhr 30, im Hofbergsaal
Thema: Das Öl, der Dollar und die Bombe.
Iran und Syrien im Visier des Westens
Referent: Thomas Emmanuel Steinberg,
Dipl. Volkswirt und Publizist


Liebe Freunde,


die Entwicklung im Nahen und Mittleren Osten spitzt sich gefährlich zu: Die USA haben 2 Flotten gemeinsam mit Kriegsschiffen der Nato in den Persischen Golf verlegt. In den arabischen Erdölemiraten haben sie inzwischen im massiven Umfang Raketenabschussbasen und Raketen stationiert und gleichzeitig größere Truppenverbände nach Israel und Kuweit gebracht. Unverhüllt drohen sie und Israel mit einem Militärschlag gegen den Iran. Gleichzeitig versuchen USA und Natostaaten den Iran und das mit ihm verbündete Syrien mit einem Wirtschafts- und Handelsembargo zu schwächen und in die Enge zu treiben. Ein Krieg gegen Syrien und Iran kann sehr schnell außer Kontrolle geraten und zur direkten Konfrontation mit China und den Russland führen.

Wir wollen uns auf unserer nächsten Veranstaltung mit den ökonomischen
und geostrategischen Hintergründen der aggressiven Politik von USA, Israel und Natostaaten gegen den Iran und Syrien beschäftigen und diskutieren, welche Schritte jetzt zur Sicherung des Friedens notwendig sind.

Unser Referent Thomas Immanuel Steinberg stammt aus einer jüdischen
Familie. Mehrere seiner engsten Verwandten wurden in Konzentrationslagern ermordet. Er selbst wurde 1945 geboren und studierte nach dem Abitur am französischen Gymnasium in Berlin Volkswirtschaft. Steinberg arbeitete viele Jahre bei öffentlichen und privaten Unternehmen als Controller. Heute betreibt er die höchst informative Internetseite "Steinbergrecherche". Seit längerer Zeit beschäftigt er sich intensiv mit der Strategie der USA im Nahen und Mittleren Osten.

Bitte merkt Euch diese wichtige Veranstaltung vor, werbt für sie und
kommt selbst mit möglichst vielen Freunden und Bekannten.

Mit herzlichen Grüßen,
Bernd Duschner, 0171-3374658
Freundschaft mit Valjevo e.V.

Keine Kommentare: